Dienstag, 29. November 2011

Tanzstunden

Hallo liebe Bolgleser,

wie geht es euch allen?

Hier ist alles gut. So langsam kommt hier trotz frühlingshaftem Wetter ein bisschen Weihnachtsstimmung auf, da die Leute ihre Häuser kitschig weihnachtlich schmücken und ständig Weihnachtslieder laufen.

Ich bin nach über 3 Monaten nun wirklich im Alltag angekommen und es passiert nicht mehr so viel Neues. Ich arbeite jeden Tag bis 5 Uhr und danach bin ich zu Hause oder habe Tanzstunden. Jeden Mittwoch und Freitag treffe ich mich mit 3 anderen Deutschen zum Tanzen. Das machen wir nun schon seit knapp 2 Monaten. Am Anfang waren wir mal 8, jetzt sind wir nur noch zu viert, da die anderen Jungs keine Lust mehr hatten. Es ist wirklich etwas anspruchsvoll, da es uns Deutschen vor allem am Rhythmus fehlt und an Hüfte :)
Den Kolumbianern ist das irgendwie angeboren, dass sie die Hüfte und auch ihren Oberkörper immer im Rhythmus bewegen, wir dagegen müssen das mühsam lernen. Aber wir machen Fortschritte und es macht auch wirklich Spaß. Es sind immer 2 Stunden, wir fangen mit Aufwärmübungen an und gehen dann über zu Salsa, Bachata und Merengue. Das Gelernte können wir am Wochenende auf Feiern oder in der Disko anwenden. Hier in Kolumbien wird eigentlich immer als Paar und wenig alleine getanzt, selbst moderne amerikanische Musik tanzen sie zu zweit
Ich habe euch ein Video hochgeladen und hoffe, dass ihr einigermaßen was sehen könnt. Es ist leider etwas dunkel, aber darauf seht ihr mich mit Moritz und manchmal auch Yan mit dem Tanzlehrer, wie wir Salsa tanzen. Wir lernen die ganzen Drehungen und Figuren einzeln und der Mann baut sie dann ein, wie er will. Umso mehr Drehungen man kann, umso spaßiger ist es natürlich.

Viele liebe Grüße

eure Judith





1 Kommentar:

  1. Cool, du musst mir das unbedingt beibringen, wenn du wieder zuhause bist :) Da wird die Küche zum Tanzssaal!!!
    Mama

    AntwortenLöschen